DieGrüneFee

„Nach dem ersten Glas siehst Du die Dinge wie Du wünschst, dass sie wären. Nach dem zweiten siehst Du die Dinge, wie sie nicht sind. Zum Schluss siehst Du die Dinge, wie sie wirklich sind, und dies ist das Schrecklichste auf der Welt“

Oskar Wilde

Absinthe

Das geheimnisumwitterte Getränk der Alchemisten, der Denker, der Maler und Schriftsteller. Mythenvoll beladen, dank seiner ursprünglich halluzinogenen Wirkung immer wieder vergöttert, gleichzeitig verteufelt und verurteilt, in jedem Fall aber bis heute Protagonist eines eigens für dieses Getränk erschaffenen Mysteriums, welches den Genießer, egal in welcher Form, nicht selten in die Grenzbereiche von Realität oder Phantasie zu führen vermag. So auch verwundert es nicht, dass das Geheimnis der „Grünen Fee“ bis heute die Phantasie belebt, deren Zauber sich in den Geschichten mannigfach zu entladen versteht. 

Absinthe&Wasser

dieSchnapsbrenner.at bevorzugen Imster Quellwasser vom Franzikus Brunnen zum Veredeln.
Um die Qualität dieses Wassers zu dokumentieren, fotografierte der Parawissenschaftler und Alternativmediziner Prof. Dr. Masaru Emoto das gefrierende Wasser dieses Brunnens. Es entstanden wunder-schöne Bilder graziler Kristalle. „Der Wasserkristall spiegelt die informative Qualität des Wassers wider“, ist Prof. Emoto überzeugt. 

Erheben sie Ihr Glas und seien sie herzlich willkommen – in der weiten, geheimnisvollen Welt der „Grünen Fee“.

Zitate zum Absinthe

Absinthe ist die grüne Rute der Arbeiterklasse, die sie um ihre Würde gebracht hat.

Karl Marx

Maßvolles Trinken von Absinthe und Rauchen von Haschisch erleichtern die künstlerische Arbeit.

Honoré de Balzac

Absinthe schmeckt wie Gewissensbisse. Er hat denselben Geschmack und stillt dennoch den Durst.

Ernest Hemingway

In Paris, wo das Bier fürchterlich schmeckt, stürzte ich mich auf Absinthe, Absinthe am Tage und in der Nacht.

Paul Marie Verlaine

Die Grüne Fee ist der Zaubertrank, der dem Leben seine feierliche Färbung gibt und seine dunklen Tiefen aufhellt.

Charles Baudelaire

Ich sitze vor meiner Tür, rauche eine Zigarette und schlürfe meinen Absinthe, ich genieße jeden Tag und bin ohne Sorgen.

Eugène Henri Paul Gauguin

Der Mann ließ das Wasser sanft in sein Glas tropfen, und als das Grün sich trübte, fiel ein Nebel ab von seinem Geist.

Ernest Christopher Dowson

Absinthe, ich bewundere dich wahrhaftig! Wenn ich dich trinke, kommt es mir vor, als inhaliere ich die Seele eines jungen Waldes während der wunderschönen grünen Jahreszeit.

Raoul Ponchon

Absinthe kann ein geschlechtliches Verlangen hervorrufen, bei der Ausarbeitung von Ideen helfen, ein Gespräch unterstützen oder das Gehirn auflösen. Eine wahrlich schwierige Wahl.

Dale Pendell

Whisky und Bier sind für Idioten. Absinthe besitzt die Kraft der Magier; Absinthe kann die Vergangenheit auslöschen oder erneuern und die Zukunft annullieren oder voraussagen.

Ernest Christopher Dowson